Natürliche Potenzmittel und Präparate erfahren eine immer größer werdende Beliebtheit auch und vor allem in der modernen Medizin. Eine ganze Zeit lang wurde dem Fortschritt quasi jede Vernunft geopfert. Es wurden sehr leistungsstarke Medikamente entwickelt, allerdings fehlte bald der verbindende Gedanke natürlicher Heilmethoden.
Darüber hinaus konnten insbesondere deutsche Pharmakonzerne, die im Vorfeld unglaubliche Gewinne durch ihre synthetisch hergestellten Produkte einfahren konnten, vor noch wenigen Jahren einige erhebliche Einschläge hinnehmen, die dem sauberen Image der Branche nachhaltig geschadet haben. Es gilt eine gewisse Skepsis gegenüber den mächtigen Pharmaproduzenten, die vor allem bei jungen Erwachsenen auffällt. Natürliche Medikamente und Präparate haben darum nicht nur unter den Potenzmitteln eine gute Position in der Kundenbewertung.
Die Suche nach brauchbaren Alternativen moderner Standardmedizin lässt schnell den Blick gen Osten lenken, genauer gesagt nach Asien. Während hierzulande der Gebrauch traditioneller Naturmedizin verloren gegangen ist, konnte davon im asiatischen Raum gar nicht die Rede sein. Eine Vielzahl natürlicher Wirkstoffe und Medikamente lässt sich im asiatischen Raum finden und das Potenzial wird auch von Patienten in Europa sehr geschätzt. Ein Potenzmittel für die Behandlung männlicher Erektionsstörungen ist Libidoforte, dessen Einsatz sich in vergleichbarer Form in China schon lange bewährt hat. Neben dem detaillierten Inhaltsverzeichnis beschreibt der Hersteller die zuverlässige Wirkung des Präparats aufgrund der langen regionalen Tradition vor Ort mit sexuell leistungssteigernden Produkten. Das Ergebnis ist eine erhöhte sexuelle Leistungsfähigkeit bei gesteigerter Libido und verbesserter Fruchtbarkeit.
Es fällt auf, dass eine ganze Reihe kompliziert klingender Inhaltsstoffe die Rezeptur von Libidoforte ausmachen. Es handelt sich dabei allerdings neben Bestandteilen, die zur Herstellung medizinischer Präparate eingesetzt werden, enthält die Rezeptur von Libidoforte eine Mischung pflanzlicher Wirkstoffe, die vor allem im asiatischen Raum in der traditionellen Volksmedizin zum Einsatz kommen. Extrakte aus Elfenblumen, dem chinesischem Fingerhut, der Zimtkassie, dem asiatischen oder koreanischen Ginseng, des echten Salomonsiegels, dem vielblütigen Knöterich, dem Chinesischen Spaltkörbchen und der Braunwurz.