Während der sexuellen Stimulation und körperlichen Stimulation finden im menschlichen Körper verschiedene Prozesse und Stoffwechselvorgänge statt. Vor allem die Durchblutung und das zentrale Nervensystem sind besonders an der Bildung einer Erektion beteiligt. Durch die ausgewählten Botenstoffe, Enzyme und Aminosäuren wird die Schwellung des erektilen Penisgewebes aktiviert und eine Kulmination vorbereitet. In diesem Zusammenhang können Sie verschiedene Trigger definieren, die besonders mit männlicher Männlichkeit in Zusammenhang stehen. L-Arginin war lange beschämend, um eine merkliche positive Wirkung auf männliche erektile Dysfunktion zu haben. Es ist eine Aminosäure in Walnüssen, Erdnüssen, Pinienkernen und vor allem Kürbiskernen gefunden. Dies ist zwar wissenschaftlich nicht zu 100% bestätigt, aber zufriedene Anwender schwören auf Nahrungsergänzungsmittel, die mit L-Arginin angereichert sind.
Grundsätzlich ist L-Arginin ein wichtiger Nährstoff, und das bedeutet, dass es hauptsächlich vom menschlichen Körper selbst produziert wird, aber es kann und sollte extern mit dem Alter zugeführt werden.
L-Carnitin wird vielen Athleten bekannt sein. Es ist eine Kombination verschiedener Aminosäuren. Dies ist notwendig für den Energietransfer innerhalb der Zellen. Sportler schätzen L-Carnitin als Bestandteil von Nahrungsergänzungsmitteln, insbesondere nach besonderer körperlicher Belastung. Es hilft, die Bildung von Zellen zu unterstützen und hilft, den Körper wiederherzustellen. Diese Fähigkeit von L-Carnitin ist wichtig für den Muskelaufbau und die Entwicklung eines guten Zustandes. L-Carnitin ist kein essentieller Nährstoff im Vergleich zu L-Arginin. Obwohl es im menschlichen Körper aus zwei essentiellen Aminosäuren hergestellt wird, müssen sie auch im Voraus hergestellt werden. Aus diesem Grund ist es notwendig, die entsprechenden Produkte der Synthese durch eine Diät zu nehmen.
Ein interessanter Effekt ist die gute Verträglichkeit von Aminosäuren, zu denen L-Arginin und L-Carnitin gehören, sollte bei der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln erwähnt werden. In der Praxis bedeutet dies, dass diese Nährstoffe auch im Schlaf optimal genutzt werden können. Die Kombination mit Nitraten sollte jedoch vermieden werden, da davon ausgegangen wird, dass das Reaktionsprodukt krebserzeugend ist. Da L-Arginin und L-Carnitin wichtige Aminosäuren für den menschlichen Körper sind, können sie bei einer Potenz steigernden Ernährung nicht vergessen werden.